Samstag, 20. Oktober 2012

Weihnachtsornament - Weihnachtsstern mit Schneidevorlage

Hallo Ihr Lieben,
wíe Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben die Nici und ich den BeroartsBlog eröffnet, in dem wir Anregungen und Anleitungen geben wollen.
Und da ist dann letzte Woche diese Anleitung entstanden.
Dank einer selbsterstellten Schneidevorlage (am Ende dieses Beitrags zu finden) für die Stempel von Viva Decor können wir jetzt auch auf ganz einfache Art einen wunderschönen Stern erstellen.
Die Schneidevorlage findet ihr am Ende dieses Beitrags.


Dieser Stern hat einen Durchmesser von 13 cm.
 Ihr braucht 28 Einzelteile. Mit der Silhouette Cameo sind sie im handumdrehen ausgeschnitten.
Am einfachsten kann man sie bestempeln, indem man die Einzelteile noch auf der Klebematte liegen lässt. Die Clearstamps kann man ganz easy platzieren, und tolle Farbeffekte erhält man mit den Dew Drops VersaMagic Stempelkissen.


Der Stern hat 7 "Schenkel". 
Pro Schenkel braucht man 4 Einzelteile. Davon werden 3 mittig gefalzt, einer bleibt ganz.
Knickt die Elemente vor und setzt sie dann so zusammen:


 
 


 

Danach noch das Teil, das ganz geblieben ist, hinten drauf kleben.

 


 Stanzt einen Kreis aus und ordnet die Schenkel darauf an. Einen nach dem anderen festkleben.


 Denkt beim zusammenkleben daran, ein Band als Aufhänger mit einzuarbeiten. Am besten ist es, das Band gleich in einen Schenkel mit einzukleben (hier wurde es leider vergessen).

 

 Zum dekorieren haben wir eine Schneeflocke mit der Cameo geschnitten.
Die Schneeflocke wurde zusätzlich noch mit "true snow" Schneemasse eingepinselt.

Das gibt einen herrlichen frostigen Effekt.


 Dazu noch einen Knopf, und fertig ist unser Ornament!



 Blick von hinten:


Ideal als Fensterdeko, da er durch die glatte Fläche auch gut von hinten anzusehen  ist.

Hier noch eine andere Variante mit dem längeren Ornament aus dem Viva Decor Stempelset.


Und damit ihr den Stern auch selbst nachmachen könnt, haben wir euch zwei Schneidevorlagen mit angehängt.

blaues Ornament

 braunes Ornament


So, jetzt wünsch ich Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim nachbasteln!

Liebe Grüße

Eure Anett :O)

Kommentare:

  1. Das ist ja super *freu* Vielen Dank, ich werde den Stern sicher nacharbeiten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Dein Ornament ist wunder-, wunderschön geworden. Sieht nach viel Arbeit aus, aber die hat sich gelohnt. Echt klasse!

    LG und ein schönes Wochenende noch,

    Kiki

    AntwortenLöschen